MICHAEL RUËTZ-DELIUS - BOLZPLÄTZE

MICHAEL RUËTZ-DELIUS
"BOLZPLÄTZE"

BESCHREIBUNG

bolzplätze. football is coming home. oder so ähnlich. auf jeden fall geht es um wurzeln dieses spiels. um anfänge. um fundamentales vielleicht. dabei aber um einen rahmen, wie er sich im ganz einfachen und anfänglichen noch finden lässt. ohne menschen, weil ich dem mormalen einen rahmen geben wollte. und seiner einbettung in die landschaft und in die umgebung. schwarz-weiß-bilder von bolzplätzen also. von einfachen fußballplätzen, ohne vereine und regularien. bisher gibt es bilder aus: zürich, nürnberg, köln, vom rhein, aus der fränkischen Schweiz, düsseldorf, heimbach und bonn.

die bilder, die sie hier sehen, sind eingescannte und nur unwesentlich veränderte versionen von abzügen aus meiner dunkelkammer. sie geben damit nur einen annähernden und vorläufigen stand wieder. trotzdem viel spaß damit.

weitere informationen lasse ich ihnen gerne zukommen. kontaktinformationen dazu auf der startseite. beim klick auf die bilder öffnet sich eine vergrößerte version des jeweiligen bildes.

der dank geht an brigitte, pü, sabine, achim, carola, martin, susan, tobias, sabine, roland. für warme dächer, aus denen heraus ich mich in fotografische abenteuer stürzen konnte und unter denen ich mich von diesen wieder erholen konnte.

BILDER

UNTER DER BURG VON HEIMBACH
(2001 heimbach/eifel)
AM RHEIN ZWISCHEN BONN UND KÖLN
(2003 rechtsrheinisch)
AM RHEIN ZWISCHEN KÖLN UND LEVERKUSEN
(2003 kurz vor dem bayer-werk, rechtsrheinisch)

AM RHEIN KURZ VOR DÜSSELDORF
(2003 rechtsrheinisch)

KÖLN-EHRENFELD
(2003 nahe dem bahnhof köln-ehrenfeld)

DAS RUNDE LEDER
(2003 teil eines lederballes in köln-ehrenfeld zwischen venloer- und subbelrather-str.)

KÖLN-EHRENFELD
(2003 zwischen venloer- und subbelrather-str.)

FERNSEHTURM
(2003 auf der wiese vor dem gymnasium kreuzgasse)

TORGEBÄLK
(2003 nahe der aachener Str. auf der wiese vor dem gymnasium kreuzgasse)

KÖLN-LONGERICH
(2003 fußspuren im lehm ecke neusser landstr. und militärring)

KÖLN-LONGERICH
(2003 ecke neusser landstr. und militärring)

FRÄNKISCHE SCHWEIZ
(2003)

NÜRNBERG
(2003)

E4/BMG-ZENTRALSTADION
(2003 schlieren/zürich)

WESSELING
(2003 zwischen köln und bonn linksrheinisch)

TORPFOSTEN
(2003 köln in der nähe des südfriedhofs)

BONN-BEUEL
(2003)

...

NAVIGATION

seitenanfang    startseite    inhaltsverzeichnis    referenzen    nachrichten    impressum    biografisches